Montag, 30. Januar 2017

Oudrif Farm in den Cederberg Mountains, Western Cape

Oudrif Farm Der zweiter Standort unserer Reise liegt ‚Off-the-grid’ in den Cederberg Mountains im Tal des Doring Rivers, ein Nebenfluss des Olifant Rivers, aus dem das Brauchwasser in Tanks der Anlage gepumpt wird. Bei der Buchung weisen die Gastgeber darauf hin, dass keine Internetverbindungen bestehen und Solarstrom weder den Betrieb elektrischer Geräte noch das Aufladen von Akkus erlaubt. 15 km nördlich von Clanwilliam fahren wir die letzten 35 km bis zum Ziel auf Gravel Roads, die uns in eine wilde Landschaft führen, in der es immerhin noch einige Farmen gibt. Zum Ziel hin verliert sich die Straße immer mehr. Die Gastgeber haben jedoch die Route so exakt beschrieben, dass keine Unsicherheiten aufkommen. Gegen 17:00 Uhr treffen wir an der Oudrif Farm ein, die keine Landwirtschaft, sondern 5 Gäste-Cottages betreibt. Bei Ankunft begrüßt uns Bill. Nach einem Drink beziehen wir unser aus natürlichen Materialien errichtetes ‚Straw Bale Cottage’. Fotogalerie Oudrif Farm


Dinnertafel an der Boma Aktuell sind wir die einzigen Gäste. Da weit und breit keine weitere Infrastruktur besteht, werden die Cottages inkl. Mahlzeiten und Getränken vermietet. Im Cottage sind wir völlig auf uns selbst und auf die Landschaft fokussiert. Das Abendessen nehmen wir mit Jeanine und Bill in der Boma (Gemeinschaftshaus der Farm) gemeinsam ein. Die beiden haben ein abwechslungsreiches Dinner aus mehreren Salaten und Gemüsen in bemerkenswerter Qualität vorbereitet. Dazu wird ein von Bill frisch gebackenes, hervorragend schmeckendes Brot gereicht. Der Informationsaustausch während des Essens bringt uns Landschaft, Natur, Menschen und ihre Geschichte in der Region näher. Jeanine und Bill zeigen sich vielseitig interessiert und sind beeindruckend informiert. Sportlich betreiben sie Rafting, das sich auf die Wintermonate konzentriert, wenn die Flüsse genügend Wasser führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen